"Aktionstage Energie” in Brixlegg

Foto für  "Aktionstage Energie” in Brixlegg

Vom 20.-25. Mai 2019 finden im Alpbachtal Seenland erstmals regionale “Aktionstage Energie” statt - mit täglichen Veranstaltungen rund um Klimawandel, erneuerbare Energien, Biodiversität, und energieeffizientes Bauen & Sanieren.

Eine Woche lang erfahren Sie, welche heimische Pflanzen, welche Tiere in den Garten locken oder wie man Insektenhotels und Nisthilfen für Wildbienen baut. In der NMS Brixlegg informieren wir zu Sanierung in alten Gebäuden und stellen das Sanierungskonzept der Volksschule vor. Die Firmen Heliotherm und Kreidl zeigen, wie man heutzutage kostengünstig und klimaneutral heizt und die Montanwerke Brixlegg beweisen, dass Industrie und erneuerbare Energien kein Widerspruch sind. Zudem verwandeln wir das Theater in Brixlegg einen Abend lang in ein Kino und nehmen uns “Zeit für Utopien” - ein inspirierender Film über Personen, die Wege jenseits von Gier und Profitstreben beschreiten. Sie sind aber keine Ausssteiger, sondern Einsteiger in eine neue, zukunftsfitte Gesellschaft.

Die „Aktionstage Energie” sind eine Veranstaltung des e5-Teams Brixlegg, in Kooperation mit der Klima- und Energiemodellregion „Nachhaltiges Alpbachtal Seenland“ und der Energie Tirol.

Alle Veranstaltungen sind kostenlos. Für die Exkursion in die Montanwerke Brixlegg wird um Voranmeldung unter info@alpbachtal2050.at gebeten.

Aktionstage Energie INFORMATION A4 final Seite 2Aktionstage Energie INFORMATION A4 final Seite 1

Dateien als PDF-Download (1,08 MB) - .PDF

11.05.2019