Das Tiroler KINDERGELD PLUS

kleine_vordergrund_eadd4e07a0

Wir möchten mit dem Kindergeld Plus die Eltern in Tirol bei der Betreuung ihrer Kinder unterstützen. Die Höhe der Förderung hängt vom Einkommen ab.
Wenn Sie Anspruch auf dieses Kindergeld haben, bekommen Sie 300,- bis 500,- Euro je nach Einkommen. Die Einkommensgrenzen finden Sie in der Richtlinie Kindergeld Plus.

Für die 4- und 5-jährigen Kinder ist der Besuch des "Gratiskindergartens" (20 Wochenstunden ohne Mittagstisch) in den letzten beiden Kindergartenjahren kostenlos.

Bei vielen Gemeinden besteht die Möglichkeit, das Ansuchen für das Tiroler KINDERGELD PLUS per Internet über die Homepage der Gemeinde einzubringen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den  Informationen Tiroler KINDERGELD PLUS.